HP Gruppe 2(von Daniel Nesges) - Letzten Freitag und Samstag stand das alljährliche 24h-Schwimmen - Powern für Pänz - im Freizeitbad CaLEVornia an. Für eine erlesene Gruppe von 14 Aktiven ging es nach dem gemeinsamen Training in der Ophovener Halle und sogar für einige nach einem gewonnenen Meisterschaftsspiel ab ins kalte Nass.

HP ActionDort wurde eine Stunde lang noch einmal alles herausgeholt, was noch in den müden Körpern steckte und so viele Bahnen abgerissen, wie nur möglich waren; dies auf einer extra für uns reservierten Schwimmbahn. Jede Bahn wird dabei von den Helfern der DLRG gezählt und erbringt 0,50 €, die von externen Sponsoren für einen guten Zweck gespendet werden.

In den letzten Jahren wurden mit dem erschwommenen Geld Leverkusener Grundschüler individuell in ihrer sozialen und motorischen Entwicklung gefördert. Auch dieses Jahr hat der SV Bergfried wieder seinen Teil dazu beigetragen und nach dem anstrengenden Part durfte sich im Solebecken, dem Dampfbad oder Whirlpool erholt werden.

Wieder eine super Aktion!

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen =)!

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com