Fotos von den
Siegerehrungen
in der Galerie.
KVE
U15-U19-West
bei turnier.de
KVE
U15-U19-Ost
bei turnier.de
KVE-U13
KM-U9-U10
BM-U11
bei turnier.de

Bei Betrachtung des Medaillenspiegels wird deutlich, wie gut die Bergfrieder Talente abgeschnitten haben. Den 2. Platz in unserem Bezirk zu belegen, ist schon etwas Besonderes, da in den letzten Jahren vor allem die beiden Bundesligavereine die Kreis- und Bezirksmeisterschaften dominierten.

Hier trägt ganz klar die gute Arbeit im DBV-Talentnest Früchte. Im Laufe der Saison haben sich die Kinder kontinuierlich nach vorne gespielt und aktuell den "Bundesliga-Nachwuchs" aus Refrath weit hinter sich gelassen.

  1.
Plätze
2.
Plätze
3.
Plätze
BC Beuel 6 3 2
SV Bergfried Leverkusen 2 3 3
TV Refrath 1 1 2
SSV Lützenkirchen   2 1
Dabringhausener TV     1

Ganz überraschend kam das jetzt nicht, denn schon in der Rangliste der Young-Masters-Turnierserie hatten sich die Kinder zuletzt hervorragende Plätze erkämpft.

Viele werden vermutlich jetzt schon auf einen ausführlichen Bericht zu den Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften und Kreisvorentscheidungen vom letzten Wochenende warten, denn immerhin war der Bergfrieder Nachwuchs mal wieder sehr erfolgreich unterwegs. Es gab zahlreiche Platzierungen auf dem Siegertreppchen, bzw. unter den Qualifizierten zur Bezirksvorentscheidung. Leider reicht die Zeit einfach nicht, nach der aufwändigen Turnierausrichtung für die Altersklassen U15, U17 und U19 in unserer Halle, nun auch noch einen solchen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Aus diesem Grund folgen hier nur die Fotos der Siegerehrungen mit Bergfrieder Beteiligung, wohl wissend, dass es viele Spiele gab, auch unter den nichtqualifizierten Spielern, die eigentlich für sich genommen, einen eigenen Bericht wert gewesen wären.

Aber nicht nur die Spieler waren erfolgreich. Viele, viele Mitglieder und auch die Eltern der spielenden Kinder haben tatkräftig mitgeholfen, das Turnier zu einem Erfolg zu machen. In unserer Halle haben wir an den beiden Tagen rund 350 Spiele durchgeführt. Ohne die Hilfe beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria, beim Coachen und in der Turnierleitung hätte dieses Event nicht durchgeführt werden können. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung. Danke!

JE-U9
2. Platz Simon Klimeck
3. Platz Luca Frohn

 je-u9
 

ME-U9
2. Platz Renate Eisenbart

ME-U10
3. Selin Tuzcu

 me-u10
 je-u11

JE-U11
2. Platz Felix Stürmann

ME-U11
1. Platz Lisa Stürmann

 me-u11
 mx-u11

GD-U11
1. Platz Lisa und Felix Stürmann

MD-U11
3. Platz Selin Tuzcu und Lisa Stürmann

 md-u11
 jd-u13-west

JD-U13-West
Qualifiziert für BVE Florian Frischauf mit Gary Falkenstein (TG Mülheim/Köln)

JE-U15-West
Qualifiziert für BVE Sven Eric Becker

 je-u15-ost-west-trostrunde
 jd-u15-west

JD-U15-West
Qualifiziert für BVE Jelle de Ridder und Arndt Schmidt

GD-U17-West
Qualifiziert für BVE Florian Reinhold mit Susanne Hahn (TV Refrath)

 mx-u17-west
 je-u19-west

JE-U19-West
Qualifiziert für BVE Fabio Voit

GD-U19-West
Qualifiziert für BVE Christian Neubauer mit Miriam Thelen (TV Refrath) sowie
Fabio Voit mit Carola Sochiera (Burscheider BC)

 mx-u19-west
 jd-u19-west

JD-U19-West
Qualifiziert für BVE Christian Neubauer und Fabio Voit

Hier findet man
die einzelnen
Ergebnisse für
dieses Turnier

(von Dirk Lipinsky) Gelsenkirchen - SPH Gesamtschule Berger Feld - 8:02 Uhr - ein weiteres Turnier der Young Masters Serie stand an. Der SV Bergfried war hier mit sage und schreibe 14 Kindern vertreten, zzgl. betreuender Eltern und Trainern/innen.

An diesem Punkt zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Tina, Thomas & Konstantin (auch schon mal gerne als Florian bezeichnet – entschuldige dafür ;-)) die an diesem Wochenende einen wahren Coaching Marathon bestritten haben. Es hat sich gelohnt! In den Altersklassen JEU8/JEU9/JEU10/JEU11/MEU9/MEU10/MEU11 sowie die Altersklasse JE AkU13, die aber nicht mehr zur Young Masters Serie gehört, konnten unsere Kinder erfolgreich punkten.

Hier findet man
die einzelnen
Ergebnislisten für
dieses Turnier

QGC2013-alle2

(von Tanja Stürmann) Den Auftakt zu einem sportlichen Wochenende mit zwei Young Masters Turnieren bildete der Queen Games Cup am 02.11.13 in Bonn-Beuel.
Wegen der großen Teilnehmerzahl wurde immer nur ein Satz bis 21 gespielt. Das war gewöhnungsbedürftig, aber von Vorteil für die Zeitplanung. Ein großes Lob an die Organisation:
Die Kinder, die in Kürze spielen sollten, wurden frühzeitig aufgerufen und warteten gemeinsam auf einer Bank. Jedes frei werdende Spielfeld wurde sofort wieder neu besetzt, Leerstände kamen nicht vor.
Sieben Bergfried-Kinder nahmen teil. Die größten Erfolge konnten unsere U9er Jungen und unser U9er Mädchen erzielen: Renate Eisenbart und Luca Frohn errangen beide zweite Plätze und nahmen glücklich ihre Pokale in Empfang. Simon Klimek wurde vierter, es fehlte ihm tatsächlich nur ein Punkt im Schweizer System, um auf dem Treppchen zu landen.
Auch Kilian Lipinsky erreichte den vierten Platz bei den Jungen U10.
In der Altersklasse U11 kämpften Lisa Stürmann (Platz 6), Felix Stürmann (Platz 10) und Felix Reinhold (Platz 12) um Plätze in der vorderen Hälfte des Starterfeldes.
Einen herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Bergfried-Kinder!
Franziska und Thomas Frohn und Dirk Lipinsky coachten unermüdlich. Danke für Euren Einsatz!
Leider gab es keine Urkunden für alle, so dass direkt nach dem Turnier außer den drei Erstplatzierten niemand wusste, auf welchem Rang er gelandet war. Dafür wurden aber zum Ende des Turniers an alle Teilnehmer Spiele des Sponsors Queen Games verlost, was leuchtende Augen in alle Spielergesichter zauberte.

s j14
JE U15 B  640x427

Platz 3 in Gelsenkirchen und Platz 2
in Bonn-Beuel für Sven Eric.
PS: Das Siegertreppchen in Beuel
steht falsch herum. ;-)

Neben den vielen ganz jungen Spielern aus dem Bergfrieder Talentnest waren auch Spieler in den höheren Altersklassen im Einsatz. Diese spielten jedoch gegenläufig zu den Jüngsten, nämlich schon am Samstag in Gelsenkirchen und dann am Sonntag in Bonn.

Sven Eric Becker ging am Samstag in Gelsenkirchen in der Altersklasse U14 an den Start. Seinen schärfsten Konkurrenten Andor Klein aus Wachtberg traf er aufgrund einer unglücklichen Setzplatzvergabe dabei leider schon im Halbfinale. Das Spiel erfüllte alle Erwartungen was die Spielqualität anging.

In drei ganz knappen Sätzen, auch mit Verlängerung bis 26 im zweiten Satz, verlor Sven Eric dieses verfrühte Finale leider im dritten Satz zu 19. Damit blieb ihm nur das kleine Finale um Platz 3, wo er sich deutlich in zwei Sätzen durchsetzen konnte.

Einen Tag später ging es in Beuel für Sven Eric weiter. Hier wurde im Schweizer System gespielt. Direkt im ersten Spiel traf Sven Eric auf den späteren Turniersieger und verlor knapp. Danach lief es locker und leicht für Sen Eric und er konnte die restlichen Spiele alle gewinnen. Am Ende somit Platz 2 in Beuel.

Unter dem Strich mit Platz 2 und 3 also auch eine ordentliche Ausbeute für ein Wochenende.

Kurzmeldungen

VVE 2020

JE U11:
1.Platz: Benjamin Du Bois

ME U11:
3.Platz: Alina Hölzmann
5.Platz: Lena Mattusch

JE U13:
4.Platz: Justus Gansen
5.Platz: Paul Eisenbart

ME U13:
13.Platz: Jana Schmitz

JD U13:
1.Platz: Paul Esenbart / Justus Gansen

JE U15:
5.Platz: Adam Kristofcsak
6.Platz: Florian Thull
8.Platz: Manuel Schmitz
9.Platz: Julius Bernhardt
9.Platz: Simon Uhl

ME U15:
7.Platz: Joelle Simon

MX U15:
1.Platz: Florian Thull / Joelle Simon

JE U17:
1.Platz: Kilian Lipinsky
13.Platz: Michael Zamponi

ME U17:
3.Platz: Selin Tuzcu

JDU17:
6.Platz: Tim Meiser / Michael Zamponi

MD U17:
6.Platz: Renate Eisenbart / Joelle Simon

MX U17:
1.Platz: Kilian Lipinsky / Charlotte Schroth (1.BC Beuel)

JE U19:
9.Platz: Tobias Sochiera
11.Platz: Johannes Eisenbart

ME U19:
5.Platz: Amelie Thull

JD U19:
3.Platz: Kilian Lipinsky / Tobias Sochiera

MX U19:
5.Platz: Johannes Eisenbart / Amelie Thull


 

Jugendspieltag 19.09.

SVB J1 - Kölner FC BG J2: 7:1
TV Witzhelden J1 - SVB J2: 2:6
SVB S1 - SG Wkirchen/TBH S2: 7:1
SVB M1 - Radevormwalder TV M2: 4:2
SVB M2 - TV 1908 Kall M2: 5:1
SVB M3 - 1.BC Beuel M3: 6:0
SVB M4 - SSV Lützenkirchen M4: 6:0


 

BVE 2020 (Podestplätze + Qualifizierte)

JE U11:
2.Platz: Luan Theis

JD U11:
1.Platz: Benjamin Du Bois / Linus Liebscher (1.BC Beuel)

JE U13:
2.Platz: Paul Eisenbart

JE U15:
1.Platz: Florian Thull
3.Platz: Julius Bernhardt
4.Platz: Manuel Schmitz

JD U15:
3.Platz: Simon Uhl / Julius Bernhardt

MX U15:
2.Platz: Florian Thull / Joelle Simon

ME U17:
2.Platz: Renate Eisenbart

MD U17:
3.Platz: Renate Eisenbart / Joelle Simon

MX U17:
1.Platz: Kilina Lipinsky / Charlotte Schroth (1.BC Beuel)

JD U19:
1.Platz: Kilian Lipinksy / Tobias Sochiera


 

Jugendspieltag 29.08.

1.CfB Köln J1 - SVB J1: 2:6
SVB J2 - SG Fdorf/Lindlar J1: 7:1
Ski-Club Wermelsk. S1 - SVB S1: 1:7
1.BC Wipperfeld M2 - SVB M1: 1:5
BV 04 Berg- Gladb. M3 - SVB M2: 3:3
1.BC Beuel M2 - SVB M3: 3:3
SVB M4 - TV Refrath M4: 2:4


 

Jugendspieltag 22.08.:

SVB J1 - FC Langenfeld J1: 3:5
Dabringhauser TV J1 - SVB J2: 0:8
SVB S1 - FC Langenfeld S1: 6:2
SVB M1 - TV Blecher M1: 1:5
SVB M2 - spielfrei
SVB M3 - SVB M4: 6:0


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com