Keine Meldezeiten

Wir werden zu unserer Arbeitserleichterung keine Anmeldung vor dem Turnier durchführen, und gehen davon aus, dass die Spieler zu den nachfolgenden Zeiten anwesend und spielbereit sind. Dabei mag jeder für sich selber entscheiden, wie viel Vorlauf er vor seinem ersten Match braucht.

Allerdings können wir auf keinen Fall auf Spieler warten, die unpünktlich sind. Wer beim zweiten Spielaufruf nicht anwesend ist, wird definitiv kampflos verlieren. Wir denken, das ist im Interesse aller pünktlichen Spieler.

Es gibt also keine Melde- sondern nur Spielbereitsschaftszeiten!

Spielbereitschaftzeiten:

Samstag, 20.04.2018

09:00 Uhr für
JE-U8 und ME-U8
JE-U9 und ME-U9
JE-U10 und ME-U10
MD-U13 (geändert)

11:30 Uhr für
JE-U11 und ME-U11

13:30 Uhr für
JD-U13 (MD U13 verschoben auf 09:00 Uhr)
JD-U15 und MD-U15
JD-U17 und MD-U17

 Sonntag, 21.04.2018

 09:00 Uhr für
JE-U13 und ME-U13
JE-U15 und ME-U15

12:15 Uhr für
JD-U11 und MD-U11
JE-U17 und ME-U17
HE-U19 und DE-U19

Veröffentlichung der Auslosungen und dortige Startzeiten

Bis Donnerstag, 19.04.2018, werden die Auslosungen vorgenommen und bei turnier.de veröffentlicht. Dabei werden für die einzelnen Spiele auch die geplanten Zeiten mit angegeben sein.

Letztlich stellen diese geplanten Startzeiten aber auch nur einen groben Anhalt dar, die vor allem das Turnierprogramm für seine Berechnungen braucht. Bitte seht diese genannten Startzeiten als unverbindlich an und freut euch mit uns, wenn sie sich doch als real erweisen sollten. Insbesondere gelten für die jeweils erste Runde die oben angegebenen Spielbereitschaftszeiten!

20180414 123121Dreimal schafften es die Mannschaften des SV Bergfried beim diesjährigen Alex-Hecker-Bezirkspokal, dem Turnier der Staffelsieger aus der abgelaufenen Mannschaftssaison, auf das Siegertreppchen.

20180414 154418In der Schüler-Bezirksliga war die zweite Schülermannschaft am Start. Sie musste sich am Ende knapp den Spielern des TV Refrath geschlagen geben und belegte so den zweiten Platz. An diesem Tag war die Mannschaft mit ihren Stammspielern Renate Eisenbart, Joeline Greger, Fabian Schneider, Tim Rodefeld, Simon Klimeck und Michael Zamponi komplett. Alle sechs freuten sich über die Silbermedaillen und die große Tüte Haribos.

20180414 162037In der Altersklasse U13 war der SV Bergfried gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Zum Glück mussten die beiden Mannschaften diesmal nicht gegeneinander spielen. Die jüngeren Kinder aus der M3 mit Julius Bernhardt, Manuel Schmitz, Isabel Kleban und Joelle Simon verloren leider ihr Spiel gegen die Bonner Kinder. Daher ging es für sie im kleinen Finale nur noch um Platz 3, den sie sich dann aber wieder souverän sicherten.

Die M2 mit Adam Kristofcsak, Florian Thull, Simon Uhl und Tim Meiser kämpfte sich ins Finale und konnte auch gegen die Bonner überzeugen. Groß war daher die Freude, als sie endlich den begehrten großen Wanderpokal in den Händen halten durften. Ganz zu schweigen von den Goldmedaillen um den Hals und die große Dose mit Haribos, die anschließend direkt noch aufgeteilt wurde.

Auch in der neuen Badminton-Rundschau, der Online-Zeitschrift des Badminton-Landesverbandes geht es wieder um den SV Bergfried. Der Titel des Berichtes spricht doch für sich, oder? ;-)

BR2018 3 Vst1
BR2018 3 Vst2

DSC09739Kopie(von Dirk Lipinsky) - Erstmalig in der Vereinsgeschichte konnte sich eine Schüler-Verbandsligamannschaft des SV Bergfried für die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren.

Diesen Sonntag war es dann soweit, unsere 1. Schülermannschaft musste sich den besten Teams (davon bereits zwei gesetzte, 1. BC Beuel und der TV Refrath) aus dem Bezirk stellen! Bei einer super Atmosphäre in der Halle des 1. BC Beuel musste unser mitgereister Trainer Daniel sein volles Können als Coach beweisen.

Bei ganzen 9 von 24 Spielen mussten Selin, Amelie, Lisa, Tobias, Felix, Johannes und Kilian über drei Sätze gehen. Hier wurde von den Kindern alles gefordert, jeder hat gekämpft bis zum Umfallen. Ein Unentschieden gegen die „Zweite“ von Beuel konnte uns leider auch nicht mehr auf den dritten Platz retten.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber glücklich an so einem super Turnier teilgenommen zu haben! Kids ihr seid SUPER! Ich bin echt stolz ein so tolles Team betreuen zu dürfen! Ein großes Dankeschön an Daniel fürs Coachen und an unseren Ersatzspieler Florian Thull.

Kurzmeldungen

VVE in Refrath:

JE U11:
5.Platz Erik Fretter
5.Platz Moritz Reischl

ME U11:
5.Platz: Lena Mattusch
5.Platz: Alina Hölzmann

JE U13:
5.Platz: Paul Eisenbart
5.Platz: Manuel Schmitz
9.Platz: Justus Gansen

MX U13:
3.Platz: Justus Gansen/Rieke Fahl (1.BC Rheinbach)

JD U13:
3.Platz: Justus Gansen/Paul Eisenbart
5.Platz: Manuel Schmitz/Finn Launhardt

JE U15:
9.Platz: Simon Uhl
9.Platz: Michael Zamponi
12.Platz: Florian Thull

ME U15:
9.Platz: Renate Eisenbart

JD U15:
Qualifiziert für die WDM:
Adam Kristofczak/Finn Kuhlmann (TV 1908 Kall)

3.Platz: Florian Thull/Simon Uhl

MX U15:
3.Platz: Michael Zamponi/Renate Eisenbart

JE U17:
Qualifiziert für die WDM:
Kilian Lipinksy

5.Platz: Tobias Sochiera
9.Platz: Tim Rodefeld
9.Platz: Johannes EIsenbart

ME U17:
5.Platz: Amelie Thull
5.Platz: Selin Tuzcu
12.Platz: Lisa Stürmann

MD U17:
Qualifiziert für die WDM:
Lisa Stürmann/Amelie Thull


MX U17:
3.Platz: Kilian Lipinksy/Charlotte Schroth (1.BC Beuel)


28.09. - Jugendspieltag:

SVB J1 - Kölner FC BG J1 5:3
SVB S1 spielfrei
FC BG S1 - SVB S2 7:1
SVB M1 - SG Wkirchen/TBH M2 6:0
SVB M2 spielfrei
SVB M3 - 1.BC Beuel M2 3:3
SVB M4 - SG Lüra Rheidt M3 6:0
SVB M5 spielfrei


 

BVE West in Oberpleis

JE U11:
4.Platz: Moritz Reischl

MD U11:
3.Platz: Jana Schmitz / Sophie Dolny
4.Platz: Lena Mattusch / Alina Hölzmann

JE U13:
Qualifiziert für VVE:
Paul Eisenbart
Justus Gansen
5.Platz: Finn Launhardt

JD U13:
Qualifiziert für VVE:
Manuel Schmitz / Finn Launhardt

JE U15:
Qualifiziert für VVE:
Florian Thull
Michael Zamponi
Simon Uhl

ME U15:
Qualifiziert für VVE:
Renate Eisenbart

MX U15:
3.Platz: Michael Zamponi / Renate Eisenbart
4.Platz: Florian Thull / Joelle Simon

JE U17:
Qualifiziert für VVE:
Johannes Eisenbart
Tim Rodefeld

ME U17:
Qualifiziert für VVE:
Lisa Stürmann
Amelie Thull
Selin Tuzcu


 

07.09.2019 - Jugendspieltag

TSV Hertha Walheim J1 - SVB J1 0:8
SVB S2 - SVB S1 0:8
Dabringhauser TV M2 - SVB M1 4:2
TG Mülheim/Köln M1 - SVB M2  5:1
BC Rheinbach M3 - SVB M3 1:5
BV Berg. Gladb. M2 - SVB M4 1:5
SVB M5 spielfrei


8. DBV A-RLT U11/U13

ME U13:
1.Platz: Isabel Kleban

MD U13:
2.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com