Bericht von Daniel Nesges

  PICT0015
  PICT0030
  PICT0043
  PICT0085

In der zweiten Osterferienwoche fand in der Halle an der Ophovener Straße erstmalig ein Badmintoncamp statt. Vom 2. bis zum 5. April wurde viel geackert, trainiert, gespielt und Spaß gehabt. Mit 15 angemeldeten Jugendlichen startete das Camp am Dienstagmorgen. Leider gab es direkt zu Beginn eine nicht allzu erfreuliche Nachricht, da Jannik verletzungsbedingt passen musste.

Nichts desto trotz ging es dann am Dienstag mit einer kleinen Kennenlernrunde los, denn es gab neben 10 Teilnehmern vom SV Bergfried, 2 wohlbekannte Gäste aus Köln ;) und 2 aus Burscheid =). Am ersten Tag stand für die Kids eine Leistungseinordnung im Vordergrund und jeder wollte zeigen, was er oder sie drauf hat. Trotzdem wurde es nicht allzu intensiv, da noch 3 anstrengende Tage folgen sollten.

Das Thema der ersten beiden Camptage war das Einzel, es zu verstehen und es situativ angepasst anzuwenden. Mit dem Beginn des zweiten Camptages wurden die Camp-T-Shirts verteilt, auf die einige schon sehnsüchtig gewartet haben (Wehan ;)). Der zweite Tag wurde im Vergleich zum Ersten auch deutlich anstrengender und fand seinen Abschluss in einem wunderschönen Konditionszirkel (für Tom =)).

Zur Überraschung aller (auch meiner Person) gab es in der Mittagspause einen leckereren Schokokuchen, von dem kein Krümel übrig blieb. Am Donnerstag ging es thematisch dann mit dem Doppel weiter. Einigen Spielern konnte man die Müdigkeit und Kraftlosigkeit am Donnerstagmorgen anmerken, denn es ging immerhin in den Ferien um 9 Uhr in die Halle, was niemand wirklich gewohnt war =D. Außerdem saß der Kondizirkel noch in den Muskeln und Knochen.

Da kam es allen entgegen nun zu zweit auf dem Feld zu stehen. Doch wenn ihr jetzt alle dachtet, dass man zu zweit nicht auch Gas geben kann, dann kennt ihr mich schlecht ;). Es wurde also ähnlich anstrengend, wie auch am Dienstag.

209 Spieler/innen haben für das Turnier gemeldet. Viele davon gleich in mehreren Disziplinen.

Trotzdem müssen leider fünf der ausgeschriebenen Disziplinen wegen zu geringer Meldezahlen abgesagt werden. Hiervon sind betroffen:

Doppel-U9, MD-U11, MX-U11, ME-U19 und MD-U19.

Nachmeldungen sind noch möglich, allerdings nicht mehr in den Einzeldisziplinen, sondern nur noch bei den Doppeln und im Mixed.

Die folgenden Startzeiten sind die Zeiten, bei denen die Spieler spielbereit sein müssen, weil ab dieser Zeit mit einem Spielaufruf zu rechnen ist. Für den ersten Durchgang am Morgen gilt jeweils, dass die Halle ab ca. 8 Uhr geöffnet sein wird, so dass ausreichend Zeit zum Aufwärmen und Einspielen bleibt.

imgp7448
Volle Halle beim SG-Tag

Zahlreiche Kinder und Jugendliche kamen zum Spielgemeinschaftstag, bei dem die beiden Partnervereine SV Bergfried und Kölner SV einen Rückblick auf die abgelaufene Jugendsaison warfen.

Durch Bergfrieds Jugendwart Thomas Frohn waren für alle erfolgreichen Mannschaften Medaillen und Urkunden vorbereitet worden. Die Kinder der erstplatzierten Mannschaften erhielten Goldmedaillen und die Kinder der M5, die in ihrer U11-Staffel den 2. Platz erreichten, bekamen Silbermedaillen.

Nach der umfangreichen Ehrung, immerhin sieben Mannschaften hatten ja Platz 1 oder 2 in ihrer Staffel erreicht, wurde dann aber auch noch Badminton gespielt. In einem kleinen Schleifchenturnier, das durch den Vorstand des Kölner SV geplant und durchgeführt wurde, konnten alle, egal ob groß oder ob klein, miteinander spielen.

Anfangs ging es dabei wegen der extrem vielen Teilnehmer ziemlich eng zu, da nämlich gleichzeitig das Talentnest 2013 zwei Hallenteile benötigte, um das samstägliche Eltern-Kind-Training durchzuführen.

Zwischendurch gab es in bewährter Manier süße und herzhafte Stärkungen vom natürlich kostenlosen Jeder-bringt-was-mit-Buffet.

Einige Fotos vom Tag gibt es hier in der Galerie.

Samstag, 13.04.2013 Spielbereitschaft jeweils 30 Minuten früher
     
Schüler-BL  
1. Runde 09:00 h Zeitplan für
2. Runde 11:00 h 5 Mannschaften
3. Runde 13:00 h Gruppensystem
4. Runde 15:00 h  
5. Runde 17:00 h  
     
Mini U13    
1. Runde 09:30 h Zeitplan für
2. Runde 11:30 h 5 Mannschaften
3. Runde 13:30 h Gruppensystem
4. Runde 15:30 h  
5. Runde 17:30 h  
     
Jugend-LL  
1. Runde 10:00 h Zeitplan für
2. Runde 12:00 h 4 Mannschaften
3. Runde 14:00 h Gruppensystem
     
Sonntag, 14.04.2013
     
Jugend-BL  
1. Runde 09:00 h Zeitplan für
2. Runde 11:00 h 8 Mannschaften
3. Runde 13:00 h Vorrundengruppe
Halbfinale 15:00 h mit HF+F
Finalrunde 17:00 h  
     
Mini U11    
1. Runde 09:30 h Zeitplan für
2. Runde 11:30 h 4 Mannschaften
3. Runde 13:30 h Gruppensystem

Alexander-Hecker-Bezirkspokal 2013

In diesem Jahr wird der Alexander-Hecker-Bezirkspokal für die Spielklassen

Jugend-Landesliga
Jugend-Bezirksliga
Schüler-Bezirksliga
Mini-Mannschaften U13
Mini-Mannschaften U11

angeboten. Sämtliche Turniere werden am 13. oder 14.04.2013 von SV Bergfried Leverkusen ausgetragen.

Teilnahmeberechtigt sind:

Jugend-Landesliga -> Platz 1 und 2 jeder Staffel
Jugend-Bezirksliga -> Platz 1 jeder Staffel
Schüler-Bezirksliga -> Platz 1 jeder Staffel
Mini-Mannschaften U13 -> Platz 1 jeder Staffel
Mini-Mannschaften U11 -> Platz 1 und 2 jeder Staffel

Die Organisation des Alexander-Hecker-Bezirkspokals führt BJA-Mitglied Daniel Krannich durch. In Kürze versendet Daniel Krannich erste Informationen an die qualifizierten Vereine.

Kurzmeldungen

VVE 2020

JE U11:
1.Platz: Benjamin Du Bois

ME U11:
3.Platz: Alina Hölzmann
5.Platz: Lena Mattusch

JE U13:
4.Platz: Justus Gansen
5.Platz: Paul Eisenbart

ME U13:
13.Platz: Jana Schmitz

JD U13:
1.Platz: Paul Esenbart / Justus Gansen

JE U15:
5.Platz: Adam Kristofcsak
6.Platz: Florian Thull
8.Platz: Manuel Schmitz
9.Platz: Julius Bernhardt
9.Platz: Simon Uhl

ME U15:
7.Platz: Joelle Simon

MX U15:
1.Platz: Florian Thull / Joelle Simon

JE U17:
1.Platz: Kilian Lipinsky
13.Platz: Michael Zamponi

ME U17:
3.Platz: Selin Tuzcu

JDU17:
6.Platz: Tim Meiser / Michael Zamponi

MD U17:
6.Platz: Renate Eisenbart / Joelle Simon

MX U17:
1.Platz: Kilian Lipinsky / Charlotte Schroth (1.BC Beuel)

JE U19:
9.Platz: Tobias Sochiera
11.Platz: Johannes Eisenbart

ME U19:
5.Platz: Amelie Thull

JD U19:
3.Platz: Kilian Lipinsky / Tobias Sochiera

MX U19:
5.Platz: Johannes Eisenbart / Amelie Thull


 

Jugendspieltag 19.09.

SVB J1 - Kölner FC BG J2: 7:1
TV Witzhelden J1 - SVB J2: 2:6
SVB S1 - SG Wkirchen/TBH S2: 7:1
SVB M1 - Radevormwalder TV M2: 4:2
SVB M2 - TV 1908 Kall M2: 5:1
SVB M3 - 1.BC Beuel M3: 6:0
SVB M4 - SSV Lützenkirchen M4: 6:0


 

BVE 2020 (Podestplätze + Qualifizierte)

JE U11:
2.Platz: Luan Theis

JD U11:
1.Platz: Benjamin Du Bois / Linus Liebscher (1.BC Beuel)

JE U13:
2.Platz: Paul Eisenbart

JE U15:
1.Platz: Florian Thull
3.Platz: Julius Bernhardt
4.Platz: Manuel Schmitz

JD U15:
3.Platz: Simon Uhl / Julius Bernhardt

MX U15:
2.Platz: Florian Thull / Joelle Simon

ME U17:
2.Platz: Renate Eisenbart

MD U17:
3.Platz: Renate Eisenbart / Joelle Simon

MX U17:
1.Platz: Kilina Lipinsky / Charlotte Schroth (1.BC Beuel)

JD U19:
1.Platz: Kilian Lipinksy / Tobias Sochiera


 

Jugendspieltag 29.08.

1.CfB Köln J1 - SVB J1: 2:6
SVB J2 - SG Fdorf/Lindlar J1: 7:1
Ski-Club Wermelsk. S1 - SVB S1: 1:7
1.BC Wipperfeld M2 - SVB M1: 1:5
BV 04 Berg- Gladb. M3 - SVB M2: 3:3
1.BC Beuel M2 - SVB M3: 3:3
SVB M4 - TV Refrath M4: 2:4


 

Jugendspieltag 22.08.:

SVB J1 - FC Langenfeld J1: 3:5
Dabringhauser TV J1 - SVB J2: 0:8
SVB S1 - FC Langenfeld S1: 6:2
SVB M1 - TV Blecher M1: 1:5
SVB M2 - spielfrei
SVB M3 - SVB M4: 6:0


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com